Gesundheit und Mobilität

Nutz unsere Leistungen nicht ausschließlich als therapeutisches Heilmittel, sondern auch darüber hinaus zur Prävention, Erhaltung Ihres Wohlbefindens und Steigerung Deiner Leistungsfähigkeit.

Hot-Stone-Massage

Heiße Steine zur Behandlung müder Muskulatur haben eine sehr lange Tradition. Gerade bei Stress, Verspannungen und Müdigkeit können sie einen wunderbaren Ausgleich zum oft hektischen Alltag schaffen. Entspannung und wohlige Wärme!

Beckenbodengymnastik

Die Beckenbodengymnastik richtet sich gezielt auf die Aktivierung und Kräftigung der Haltemuskulatur der inneren Organe des Beckens. Nach Schwangerschaften - aber auch im Alter - kann es medizinisch notwendig werden, die eigene Beckenbodenmuskulatur so zu trainieren, dass die Beckenorgane (v. a. Blase, Enddarm, Gebärmutter) in ihrer natürlichen Funktion nicht beeiträchtigt werden.

Kinesio-Taping

Das Kinesio-Tape ist ein farbiger elastischer Klebestreifen, welcher mit unterschiedlicher Spannung auf die Haut geklebt wird. Das Tape kann Schmerzen reduzieren, die Spannung und Ansteuerung der Muskulatur positiv beeinflussen und Gelenkfunktionen unterstützen.

Radiale Stosswellentherapie

Die radiale Stosswellentherapie ist ein ungefährliches und erprobtes Verfahren, welches seit den 1990er Jahren intensiv als Schmerzlinderungstherapie eingesetzt wird. Dabei werden Druckwellen erzeugt, die tief in das Gewebe und in die Muskulatur eindringen, um dort Verspannungen zu lösen und Selbstheilungskräfte des Körpers freizusetzen.

Faszientherapie

Mit Hilfe extra für uns angefertigter Hölzer werden Deine Beschwerden bei der symptombezogenen Behandlung gezielt an ihrer Ursache behoben. So werden Schmerzen schnell beseitigt und das Wohl­befinden wiederhergestellt.

Gerätetraining

Das medizinische Gerätetraining ist eine sinnvolle Ergänzung zu unseren Rehasportangeboten und physiotherapeutischen Leistungen. Die Trainingsgeräte von eXcio sind besonders gelenkschonend und einfach zu bedienen.

Online-Terminbuchung Gerätetraining - ausschließlich für aktive Mitglieder

"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen."
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Herzlich Willkommen

Erlebe Physiotherapie auf höchstem Niveau – und ganz nach Deinen persönlichen Bedürfnissen. Wir sind mit Leib und Seele in unserem Beruf verankert und stellen Deine Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt. Wenn es um Deine Gesundung geht, sind wir mit Begeisterung und Dynamik bei der Sache.

Wir nehmen uns Zeit für Dich: von der detaillierten Auswertung und Besprechung Deines Befundes bis hin zu den intensiven Behandlungen. Selbstverständlich gehen wir auch ausführlich auf Deine Fragen ein. In der mit Dir vereinbarten Zeit sind wir ausschließlich für Dich und Deine Behandlung da.

Du wirst feststellen: Physio kann Spaß machen.

Denn wir stellen ein Training für Dich zusammen, dass Dich motivieren, begeistern und antreiben wird!

Dein Praxisteam Marxmeier

Häufigste Indikatoren für Verordnungen von Krankengymnastik in Deutschland

Wirbelsäulenerkrankungen

Erkrankung von Becken und Extremitäten

ZNS-Erkrankungen Erwachsene

Weitere Indikatoren

Effektiv und nachhaltig. Physiotherapie in Neunkirchen.

Auf diese Art und Weise behandeln wir in der medizinischen Fachpraxis für Physiotherapie Ulf Marxmeier. Somit behandeln wir weniger Deine Symptome, sondern konzentrieren uns bereits bei der Analyse hauptsächlich auf die Ursachen Deines Krankheitsbildes.

Darauf aufbauend wenden wir anschließend die erfolgversprechendsten Behandlungsmethoden an. Dazu sind wir in einer Vielzahl sowohl etablierter als auch innovativer Therapieformen ausgebildet. Im Bedarfsfall kombinieren wir auch einzelne Therapien, um Dich möglichst individuell zu behandeln.

Warum zu uns?

Warum Du unsere Praxis wählen solltest:

1
Weil bei uns Menschen für Menschen arbeiten! Ein persönliches Verhältnis zu unseren Patienten ist uns wichtig. Du bist mehr als eine Nummer in unserer Kartei. Lerne uns kennen!
2
Wir sind kompetent. Wir wissen was wir tun und wie wir Dir weiterhelfen können. Und darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bilden uns regelmäßig fort. Damit wir immer die beste Behandlung für Dich garantieren können.
0
unserer Patienten würden uns weiter empfehlen.
Lies einfach einige unserer Patientenmeinungen unterhalb dieser Meldung.

Wir sind stolz auf unseren guten Ruf und arbeiten daran immer noch ein kleines bisschen besser zu werden!

Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, sprich uns gerne jederzeit an. Wir freuen uns über Feedback!

Unsere Spezialisierungen

Manuelle Therapie100%
Skoliose Therapie100%
Sportphysiotherapie98%
Faszientherapie100%
Triggerpunkttherapie98%
Beckenbodengymnastik88%
Kinesiotaping90%

Vereinbare noch heute Deinen Termin!

Es gibt Dinge, die sollte man einfach nicht aufschieben.

Da wir eine Bestellpraxis mit möglichst kurzen Wartezeiten sind, ist eine Behandlung nur nach einer vorheriger Terminabsprache möglich.
Außerhalb unserer Anmeldezeiten kannst Du Name und Telefonnummer, sowie eine kurze Nachricht hinterlassen. Wir melden uns bei Dir.
Soweit möglich, werden Notfall- und akute Schmerzpatienten noch am gleichen Tag behandelt.

Physiotherapie Ulf Marxmeier
Bahnhofstraße 5
(Sparkassengebäude)
57290 Neunkirchen

Tel. 02735 / 600 800
Fax 02735 / 600 801
info@praxis-marxmeier.de

Montag – Freitag: 7:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr

Anmeldung besetzt:
Täglich Montag bis Freitag:
8:00-13:00 & 15:00-18:00 Uhr

In den besten Händen

Wir sind erfahrene und hochqualifizierte Therapeuten. (Mehr über unsere Qualifikationen erfahren Sie hier). Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil und orientieren uns ständig an neuen Forschungsergebnissen und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Physiotherapie auf höchstem Niveau.